Jürgen Schäfer - Schützenverein Kelberg

St.-Sebastianus Schützenbruderschaft Kelberg, die Gewehr- u. Bogenschützen

Große Ehre für die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kelberg
und für Jürgen Schäfer

In der Zeit vom 29.09.-04.10.23 führte die EGS (Europäische Gemeinschaft Historischer Schützen) eine Romwallfahrt durch. Einer der Höhepunkte dieser Wallfahrt war, neben der Papstmesse, zweifelsohne die Investiturfeier in der Basilika des Hl. Sebastian in Rom. Der feierliche Gottesdienst, der von S.E. Dr. Heiner Koch (Erzbischof von Berlin) zelebriert wurde, leitete die Investitur ein.

Im Rahmen dieser Investiturfeier wurde Jürgen Schäfer als Ritter in den Orden des Hl. Sebastian von Europa aufgenommen.

Die Bruderschaft sagt zu dieser hohen Ehre ganz herzlichen Glückwunsch.

Jürgen Schäfer erhält durch den Prior des Ordens Charles Louis Prinz von Merode feierlich den Ritterschlag

Ende des veröffentlichten Teils
-------------------------------------

Irmgard und Jürgen Schäfer am Grab des Hl. Sebastian in der Basilika San Sebastian, Rom.

Veröffentlichung im:

Ausgabe 5 / 2023  -  Rubrik: Aus Vereinen und Verbänden

St.-Sebastianus Schützenbruderschaft Kelberg, die Gewehr- u. Bogenschützen

v. l.: Marga Kinner, Irmgard Schäfer, Jürgen Schäfer, N. Steffens, Johannes Saxler, Wilhelm Jonas

Jürgen Schäfer erhält das Schulterband zum St.-Sebastianus Ehrenkreuz
Anlässlich des Familientages der St.-Sebastianus Schützenbruderschaft Kelberg, wurde Jürgen Schäfer mit einer der höchsten Auszeichnungen des Bundes der Historischen Schützenbruderschaften ausgezeichnet.
In Anwesenheit von Bürgermeister Wilhelm Jonas, Verbandsbürgermeister Johannes Saxler und der Brudermeisterin Marga Kinner, überreichte Norbert Steffens (Bezirksbundesmeister Maria Laach u. stellv. Diözesanbundesmeister) diese hohe Auszeichnung.
In seiner Laudatio hob Steffens die jahrzehnte lange Tätigkeit in der Bruderschaft Kelberg hervor. Darüber hinaus war der Geehrte annähernd 20 Jahre im Vorstand und im Bruderrat der Diözese Trier tätig. Eine besondere Aufmerksamkeit verdient auch die jahrelange Tätigkeit im Ausschuß für karitative Aufgaben des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften, so Steffens.
Jahreshauptversammlung und Familientag im Gemeindehaus Köttelbach
22. Januar 2023
------------------

"Das Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz" wurde überreicht an:

Jürgen Schäfer